Familiengruppe: Über den Naturatum Erlebniswaldpfad in Schwäbisch Gmünd zum Landschaftspark Wetzgau

16.09.2018, 73529 Schwäbisch Gmünd

Der Erlebniswaldpfad führt uns durch den Erholungswald Taubental in Schwäbisch Gmünd hinauf zum Landschaftspark Wetzgau. Unterwegs gilt es an zahlreichen Stationen Aufgaben zu lösen, Geschick zu zeigen und Spaß dabei zu haben. Oben angekommen kann ein Turm bestiegen werden von dem aus man eine grandiose Aussicht genießen kann. Weiterhin kann man auf dem (Wasser-) Spielplatz toben oder auch im Naturteich baden oder Floß fahren. Es gibt außerdem ein paar Dinos zu bestaunen, Minigolf, einen kleinen Streichelzoo, einen Biergarten und viele Picknickplätze. Der Rückweg führt uns entlang einer 350m langen Waldkugelbahn mit Waldentdeckersteg zurück zum Parkplatz. Für 20 Cent kann hier eine Holzkugel gekauft werden, die man bis zum Ende der Kugelbahn verfolgt.

Wanderstrecke: 2,5 km, ca. 200 Höhenmeter, für Kinderwagen geeignet

Treffpunkt: 10.00 Uhr Schwäbisch Gmünd Parkplatz Taubental am Ende der Taubentalstraße

Getränke und Proviant einpacken und dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen. Evtl. an Badesachen/Handtücher denken. Bei Dauerregen findet ein Alternativprogramm statt. Bei Interesse bitte bei uns melden.
Wir laden alle interessierten Familien, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied sehr herzlich ein und freuen uns über neue Gesichter.

Kontakt: Familie Haller, Hattenhofen, 07164-2570

Uhrzeit:
10:00

Ort:
Schwäbisch Gmünd, Parkplatz Taubental
Taubentalstr. 46
73529 Schwäbisch Gmünd


Lade Karte ...
zur Übersicht